Ronny Poser

*  31.07.1970 Hermsdorf  
† 24.07.1993 Hermsdorf

Ronny Poser
  • Ronny wurde 1970 als von Sohn Anneliese Poser geb. Heinel und Roland Poser geboren.
  • Am 01.09.1977 wurde er in die „Friedensschule“ Hermsdorf eingeschult und schloss die Schule 1987 mit der 10. Klasse ab. - Klassenfoto 1985 Jugendweihe
  • Nach der Schule absolvierte er in der LPG Hermsdorf in Lehre als Landmaschinenschlosser.
  • Nach der Lehre arbeitete Ronny zunächst in der LPG Hermsdorf.
  • Im Jahr 1990 begann er als Schlosser bei seinem Onkel Eckardt Poser selbständiger Fuhrunternehmer in Hermsdorf.
  • Seine große Leidenschaft gehörte der Freiwilligen Feuerwehr Hermsdorf und den Maibaumsetzern. In der Freiwilligen Feuerwehr Hermsdorf gehörte er bereits der Jugendfeuerwehr an und war ab 01.11.1992 Jugendfeuerwehrwart.
Ronny    Ronny
Ronny mit Vater Roland als Reitersmann und Kutscher
Freunde    JFW
Ronny ( 2. von rechts) mit Freunden                 1992 im Zeltlager der FFW
Maibaumsetzer
Maibaumsetzerburschen Peter Rüdiger und Ronny Poser
Umzug
Mike Enke und Ronny Poser

Am 24.07.1993 gab es einen Alarmeinsatz für die FFW Hermsdorf. Ronny wollte zum Einsatz in das Gerätehaus fahren. Auf der (alten) Bahnhofsbrücke kam er mit dem LKW von der Fahrbahn ab und durchbrach das Brückengeländer. Der LKW stürzte auf die Bahnanlage, dabei wurde Ronny Poser tödlich verletzt. Seine Angehörigen und Freunde, die Kameraden der FFW Hermsdorf und die Burschen der Maibaumgesellschaft werden sein Andenken immer bewahren und in Ehren halten.

24.07.1993 Unfall mit tödlichem Ausgang

24.07.1993 Unfall mit tödlichem Ausgang

24.07.1993 Unfall mit tödlichem Ausgang

24.07.1993 Unfall mit tödlichem Ausgang

Seitenanfang