Heyder - Bad Klosterlausnitz und Hermsdorf

 

Teil 1 - Die Familie
Teil 2 - Frieda Heyder
- Damenschneidermeisterin und Stoffgeschäft in Hermsdorf und der Bruder
Teil 3 - Helmut Heyder - Fotofachgeschäft in Bad Klosterlausnitz

 
Geschäft Frieda Heyder - Hermsdorf – Lessingstraße 15 (heute 7) Geschäft Helmut Heyder - Bad Klosterlausnitz - Eisenberger Str. 51
   
   

Vater Gottholf Heyder (* 1832 † 1944)
Mutter Erna Heyder (* 1826 † 1952)
Tochter Rosemarie Heyder (* 1829 † 1838)
Tochter Frieda Heyder – Damenschneiderin (* 1887 † 1981)
Tochter Hildegard Heyder – Wirtschaftsführerin (* 05.07.1902 † 19??)

Bruder Helmut Heyder - Modelleur (* 1??? † 19??)

Die Häuser in der Lessingstraße wurden zunächst so wie diese gebaut wurden mit Hausnummern versehen. Die Familie Heyder bewohnte immer das gleiche Haus. Offensichtlich gehörte es 1912 noch zur Schillerstraße. Anfang der 1960er Jahre wurden die Hausnummern neu vergeben und in die Reihenfolge gebracht. Das Haus hat heute die Hausnummer 7.

 
Familie Heyder
Familie Heyder im Garten
3 = Frieda Heyder    7 = Erna Heyder   8 = Gottholf Heyder    9 = Helmut Heyder
Heyder    Heyder    Heyder
 
Kaffeeklatsch bei Heyders
Kaffeeklatsch bei Heyders
Kaffeeklatsch bei Heyders
Kaffeeklatsch bei Heyders
Seitenanfang     weiter