Quittungen für Backwaren Bäckerei Otto und Klaus Nützer

Quittungen für Backwaren Bäckerei Otto und Klaus Nützer
Quittungen für Backwaren Bäckerei Otto und Klaus Nützer
   
Quittungen für Backwaren Bäckerei Otto und Klaus Nützer
Quittungen für Backwaren Bäckerei Otto und Klaus Nützer
Quittungen für Backwaren Bäckerei Otto und Klaus Nützer

Unsere Eltern, Großelter, und deren Eltern backten zu ihrer Zeit noch viel Kuchen und Brot selbst. Nicht jeder hatte zu Hause eine Gelegenheit seine Kuchen, Stollen usw. selbst in ein Backofen zu schieben. Geräte wie heute gab es noch nicht.

So wurde der Teig, die vorbereiteten Kuchen und Brote zum Bäcker gebracht. Nun war es oft so, dass die Kuchen samt Blechen gleich aussahen. Abhilfe und Ordnung schafften hier Quittungen, von denen noch einige aus der Bäckerei Nützer erhalten blieben. Der untere Teil mit der Spitze wurde in die angelieferte Ware gesteckt, den oberen Teil erhielt der Kunde.