Walter Eckardt und Frau Hildegard -
1954 ausgewandert nach Australien - Teil 2

Post an und von Familie Eckardt
 
Am 10.08.1946 heirateten Kurt, Walter Eckardt & Alma Hildegard Hahn (Bad Klosterlausnitz)
Eheschließung
Beide begingen also am 10.08.2006 den 60. Hochzeitstag - die Diamantene Hochzeit. Dies war Anlass für uns, beiden recht herzlich zu gratulieren. Der Gratulation haben wir das Hochzeitsfoto vom 05.07.1952, der Hochzeit von Anita Schurmann und Roland Eckelt, beigefügt. Frau Eckardt war dort als Gast, die Kinder Klaus & Erika waren die Blumenkinder.
Am 16.11.2006 erhielten wir eine Antwort aus Australien:
Brief von Familie Eckardt

DURAL, Nov. 2006

Lieber Stefan!

Vielen Dank für den netten Brief, für die Glückwünsche und das historische, ausführliche Foto. Die vielen Gesichter bringen doch das „Damals“ ganz deutlich zurück. Ich weiß noch genau die Hochzeit, war aber an diesem Tag nicht dabei.

Die 750 Jahrfeiern habe ich eigentlich hier recht gut miterlebt. Mein Neffe, Werner Eckardt, hat uns hier mit Schriften und Einzelheiten reichlich versorgt. Dazu kann man sagen: „Unter fremden Sternen ist die Heimat doppelt schön!“
Wir leben hier wie in 2 Welten, sehen jeden Tag deutsche Nachrichten und sind auch gesetzlich deutsch geblieben. Wir konnten vieles gänzlich frei und ungehindert nach unseren Wünschen erleben. Ja, 60 Jahre Ehe ist doch schon eine Seltenheit. Man sagt ja auch: „Es ist zweimal 30-jähriger Krieg.“ Aber keine Bange, wir sind bis heute „per Du“.

Die beigelegten Papiere werden nur einen kleinen Einblick geben, wie und was sich hier abspielt.
Schon heute alle guten Wünsche für Weihnachten und für 2007.

Viele herzliche Grüße von Walter Eckardt und Familie.
Auch Grüße an Leute, die uns evt. Noch kennen.

Dem Brief beigefügt war die Bescheinigung ganz oben und nachfolgendes Anzeige (Ruth Steller ist die Schwester von Walter):
Anzeige

Familie Eckardt wohnt in Dural oder auch in Allambie Lutheran Homes - Staat: New South Wales Hauptstadt: Sydney in Australien

Der Bundesstaat blickt auf die ältesten europäischen Siedlungen des Kontinents zurück. Bereits im 18. Jahrhundert wurden erste Siedlungen gegründet. Etwa ein Drittel der australischen Bevölkerung lebt in New South Wales, vor allem an der Küste und in Sydney.
Mit Queensland ist New South Wales der Bundesstaat mit dem größten Anteil an Aborigines. Dort leben je 26 Prozent der gesamten Aborigine-Bevölkerung Australiens.

Nach Google Earth ist es Luftlinie von Sydney nach Dural 30 km, aber 19.194 km bis Hermsdorf.

      zurück