Edith Leisering † - Meisterköchin im Rasthof "Hermsdorfer Kreuz"

  Edith Leisering † - Meisterköchin im Rasthof "Hermsdorfer Kreuz"
Zentrales Werbeplakat der Mitropa 1974 - (Ausschnitte von vorheriger Seite)
Von links: ??, Edith Leisering, Stach, Susa und Haase

Dass die Goldköchin mit dem Herzen und hohem fachlichen Verstand sehr gerne ihrer täglichen Arbeit nachging, spürten nicht nur die Lehrlinge, die Gäste und auch die Kollegen und Vorgesetzten. Deshalb war
Edith Leisering sehr beliebt. Sie wurde geachtet und ihre außergewöhnlichen Leistungen fanden in Form zahlreicher Auszeichnungen Würdigung. Edith fiel es nicht leicht, aus gesundheitlichen Gründen 1989 ihren so geliebten Beruf aufzugeben. Deshalb war sie auch dankbar, wenn sie noch öfters einmal aushelfen konnte.
Auf diesem 2. Internationalen gastronomischen Leistungsvergleich errang sie den 1. Platz.