Werbung & Ausstattung zur 700-Jahr-Feier |
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Von diesen Abziehbildern
wurden tausende verkauft. Die Herstellungskosten beliefen sich auf 505,- DM,
der Verkaufserkös auf 6.160,-
DM, somit wurden
5.655,- DM Reinerlös für die Finanzierung allein aus den Aufklebern
erzielt.
Abziehbilder sind vergleichbar mit heutigen Ediketten. Die damaligen Abziehbilder wurden in Wasser weich gemacht und konnten so von der
Unterlage abgenommen und aufgeklebt werden. |
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In Vorbereitung der 700-Jahr-Feier 1956 waren alle Hermsdorfer aufgerufen,
Vorschläge für ein Logo einzureichen. Originalvorschlag von Heidrun Weidenhaun. Dieser wurde so nicht angenommen, Ähnlichkeiten aber erkennbar.
Dieses Plakat hing zur Festwoche dann im Schaufenster von "Rauch &
Reben". |
Einer der vier verschiedenen
Plakataufsteller,
die an den verschiedenen Stellen,
meist Ortsausgänge, aufgestellt waren. Hier Naumburger Straße. |
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Einer der vier verschiedenen
Plakataufsteller,
die an den verschiedenen Stellen,
meist Ortsausgänge, aufgestellt waren. |
Einer der vier verschiedenen
Plakataufsteller,
die an den verschiedenen Stellen,
meist Ortsausgänge, aufgestellt waren. |
Im Stadtgebiet aufgehängte
Plakate zur Festwoche.
Das Schild links hing zum Beispiel in der Sondergaststätte
"Kuckucksdiele"
(Bummi-Kindergarten). |
Torbogen - hier vor der
Autowerkstatt Vogel,
Eisenberger Straße (heute SEAT Autohaus M&M Enke). |
Torbogen - hier vor der
Autowerkstatt Vogel,
Eisenberger Straße
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Torbogen |
An allen damaligen Ortseingängen
wurden Stadttore aufgestellt.
Dieser stand in der Rodaer Straße, Höhe Holzbauwerke. |
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